09.10.2013

Lena Schaffer

Um die lange Autofahrt in den Urlaub etwas zu verkürzen, bekamen meine Kinder von mir das GEOmini Ferienheft. Klar, dass da nicht nur sie darin gelesen haben… Mit dem ein oder anderen Rätsel habe auch ich mir die Zeit vertrieben, wobei mir eines besonders im Gedächtnis geblieben ist: das von Lena Schaffer. Der Stil ihrer Illustration hat mich (zurück zu Hause) dazu verlockt, einen Blick in ihr Portfolio zu werfen. Was ich sah, gefiel und so habe ich Lena eingeladen, ihre Skizzenbücher für uns zu öffnen. Das wird sie in naher Zukunft tun (jipie!), zuerst werde ich aber ihre Siebdruckkollektion, die ich sofort ins Herz geschlossen habe, vorstellen:

Alle Fotos: © Lena Schaffer

Im Laden gibt es die Kollektion derzeit leider nicht zu kaufen. Man kann Lena jedoch eine Anfrage schicken und sie wird dann auf Wunsch das jeweilige Motiv in der jeweiligen Farbe drucken. Das ist ein Angebot, oder?

_ _ _

Lena Schaffer























Lena Kathinka Schaffer wurde 1987 in Santiago de Chile geboren, absolvierte ihre Schulzeit in Bremen und studiert seit 2009 Illustration an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Hamburg. Ein Auslandsstudienjahr (Erasmus-Programm) führte sie von 2011 bis 2012 für zwei Semester nach Valencia/Spanien an die EASD Arte y Superior de Diseño. Dort belegte sie den Studiengang Kommunikationsdesign. Parallel zu ihrem Studium arbeitet sie freiberuflich als Illustratorin in Hamburg. Ihre Schwerpunkte liegen in den Bereichen Editorial, Infografik und (Kinder-) Buchillustration.

Ein Blick auf ihre Arbeiten könnt ihr hier werfen: www.lenaschaffer.de


Kommentare:

  1. was für großartige charaktere! danke für die vorstellung!

    AntwortenLöschen
  2. Supertolle Illustrationen, die Fischtasche würde mir auch gefallen.
    Grüße von Michaela

    AntwortenLöschen
  3. und auch gleich ins herz geschlossen.

    AntwortenLöschen
  4. wunderbar und gleich eine reizvolle idee, alle kinder mit taschen zu weihnachten zu überraschen;)
    liebste grüße an dich von birgit

    AntwortenLöschen
  5. oh was sind die beutel schön!!!
    beutel - so heissen sie bei mir - sind immervon nöten.
    ich mag keine plastiktüten und trage deswegen immer einen beutel bei mir.
    und diese sind besonders toll.
    vielleicht brauche ich mal wieder einen neuen - beutel.
    danke für den wunderbaren tip!

    liebgruss
    eni

    AntwortenLöschen
  6. die illustrationen auf den taschen, aber besonders die tiere auf den babybodies haben's mir angetan - bin gespannt auf den einblick ins skizzenbuch!
    lieben gruß
    dania

    AntwortenLöschen
  7. Wie fantastisch sind die denn !!!!
    GENIAL...einzigartig...
    WAID MANNS HEIL...*ich lach mich wechhhh*
    Danke für die Vorstellung

    AntwortenLöschen
  8. Oh, da freu ich mich aber auf das Skizzenbuch! Großartig!
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen