20.03.2013

Kreativität im Alltag, Aufgabe #3




Selbst banalste Dinge können Ideenlieferanten sein … auf geht's zur nächsten Aufgabe:

Aufgabe #3
Mach dich auf die Suche nach geometrischen Kompositionen. Betrachte dabei einfachste Alltagsdinge wie Steckdosen, Schalter, Pflastersteine, Pflanzen … 

Viel Spaß!

(angeregt durch "Wie man sich die Welt erlebt" von Keri Smith)

_ _ _ _ _ _ _

Task #3
Search for geometric compositions in everyday life.



Kommentare:

  1. Also von "grün" zu "rund und eckig" ;-) Und das passt ja wieder prima... "Meine" Erzieher beschäftigen sich in der Ausbildung gerade mit dem Bildungsbereich "Mathematische Grunderfahrungen"...

    AntwortenLöschen
  2. achtsamkeitsschulung - das ist seit geraumer zeit meine alltagsüberschrift. da kommt mir deine aufgabe sehr gelegen; klingt so simpel und ist zugleich so schwierig. umso wertvoller. dein foto ist ein konzentrat daraus. wundervoll. und "wie man sich die welt erlebt" muss, denke ich, unbedingt in mein bücherregal.
    liebe grüße von ulma, die gespannt ist, wie es weitergeht mit dir und den bananen ;)

    AntwortenLöschen
  3. könnte sogar eine prüfungsaufgabe sein.
    werde meinen schülern weitergeben.
    spannend und herausfordernd.
    lg, éva

    AntwortenLöschen
  4. ja fein, da schick ich meine fünfklässler heute auch mal auf die reise - ins schulgelände mit skizzenblättern (mal sehen, ob sie nach ihrer rückkehr noch wissen, was sie gezeichnet haben;) und ich hab eine schöne wochenendbeschäftigung - allerdings entwickeln solche beobachtungen schnell bessenheitscharakter;)
    liebst b., die für den impuls dankt;)

    AntwortenLöschen
  5. Ja, wunderbare Idee und ich lasse jetzt auch eine Gruppe werdender Erzieher/innen suchen... Ich bin mal schon mal in meinem Büro fündig geworden ;-) Ein schönes Wochenende! Ghislana
    http://jahreszeitenbriefe.blogspot.de/2013/03/freitags-fundstucke-wieder-am-samstag.html

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Isabell, kurz "vor ultimo" komme ich noch mal mit ein bisschen "bunter Alltagsgeometrie": http://jahreszeitenbriefe.blogspot.de/2013/04/bunte-fenster-geometrie.html - Ganz lieben Gruß und Danke für deinen inspirierenden Blog - tatsächlich eine "Fundschau"... Ghislana

    AntwortenLöschen