07.11.2013

Spätsommerernte



Zum Ende des Sommers hin liefen mir so viele Farben über den Weg, dass ich gar nicht anders konnte, als sie auf Stoff zu bannen. Die KIA #4 gab den Anstoß und nimmt seinen Lauf …






Kommentare:

  1. Das sind wirklich schöne Farbkombis.
    Auch die Idee mit den realen Sachen. Super. Das muss man mal ausbauen.
    Vielleicht solltest du zum Farbgegenstand-gemeinsamheiten-sammeln aufrufen.

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eigentlich ganz einfach beantwortet.
      Wie schon bei dem Post KIA #4 zu sehen. Gegenstände sammeln die farblich zusammen passen. Ich muss bei so einer Farbsammlung auch immer an das Regal im Büro von Stefan Sagmeister (http://blog.gessato.com/wp-content/uploads/2013/03/stefan-sagmeister-new-york-studio-1.jpg) denken. Der hat seine Bücher auch nach Farben sortiert.
      Wenn man jetzt die Leser dazu aufruft Gegenstände zu sammeln und die Bilder zu schicken, oder auf ihrer Seite zu präsentieren, kommen bestimmt eine Menge an wunderbaren Farbstimmungen dabei heraus. Sei es ein Regal was nach Farben sortiert ist, oder eine Bilderwand die durch die Fotos unbedacht auch gleichzeitig zu einem hamonischen Farbspiel wurde. Vielleicht kann man das auch noch in verschiedenen Kategorien unterteilen. Kühle Farben, oder die Sammlung darf nur aus Gegenständen bestehen die aus dem und dem Material oder aus einer bestimmten Form bestehen. Da gibt es unzählige Variationen.

      Ich hoffe ich konnte dir ein wenig meine Gedanken nahe bringen. :-)

      Liebste Grüße

      Löschen
  2. ach, isabell, da sind sie wieder, die fein ausblutenden kreise in allerzartester farbharmonie. ich leg meinen blick oben drauf und er mag gar nicht mehr weg.

    AntwortenLöschen
  3. so wunderbare farbpaletten….farbfamilien in allen nuancen!
    bin begeistert und verzückt! liebe grüsse zu dir!

    AntwortenLöschen
  4. das beerige und dann das bodenständig erdige - einfach pur, einfach schön!
    lieben gruß
    dania

    AntwortenLöschen
  5. so einfach - wunderschön!!!
    die farben sind berauschend und auf dem groben stoff...genau da wo sie hingehören.
    irgendwie.
    habs schön!!!

    liebgruss
    eni

    AntwortenLöschen
  6. wieder so fein:) aber diesmal hast du uns nicht verraten, was du alles gesammelt hast, um diese schönen naturtöne zaubern zu können... aufgabe für uns?:)
    sei herbstlich geherzt von birgit

    AntwortenLöschen
  7. das mag ich ohne wenn und aber!
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  8. so schön..., herbstausklang... lieben gruß ghislana

    AntwortenLöschen