17.10.2013

Jacopo Rosati

Hattet ihr die als Kind auch? Die Wunderbücher aus dem Carlsen Verlag, z.B. "Das kleine Kaninchen" oder "Bunte Flicken"? Komplett aus Filz und Stoff illustriert, kamen die kleinen Geschichten bunt und fröhlich daher. An sie kann ich mich besonders gut erinnern.

Sehr entzückt war ich deshalb, als ich die Arbeiten des italienischen Illustrators Jacopo Rosati entdeckte. Bis vor wenigen Jahren fertigte Jacopo seine Illustrationen digital, war aber irgendwann gelangweilt davon. Auf der Suche nach einem einzigartigen Stil und einem Material, dass man von Hand bearbeiten kann, stieß er auf Filz. Seither entstehen diese wunderbar vielschichtigen und einzigartigen Illustrationen.




Alle Fotos: © Jacopo Roasati

Wer mehr sehen möchte, wird auf seiner Webseite fündig: www.jacoporosati.com


Kommentare:

  1. fantastisch!
    das ist eine entdeckung für mich!
    MERCI!

    AntwortenLöschen
  2. NeiN...habe ich noch nie gesehen !!! Genial...

    AntwortenLöschen
  3. wow, bunt! gefällt mir und macht sich auf dem magazin cover besonders gut.

    AntwortenLöschen
  4. oh ja, den find ich gut; und muss gestehen, dass ich bislang gar nicht wusste, dass seine arbeiten aus filz sind ...

    AntwortenLöschen
  5. oh wie cool...wie cool...wie cool!!!
    ich mags!

    liebgruss
    eni

    AntwortenLöschen