Eine Raupe frisst sich durch ein Blatt – diese Beobachtung hat Lorenzo so fasziniert, dass er 2008 auf die Idee kam, künstlerisch mit Blättern zu arbeiten. Er fing an, Motive aus Blätter zu schneiden und begeisterte damit sofort viele Menschen rund um die Welt.
Alle Fotos: © Lorenzo Durán |
Auf Lorenzos Blätter aufmerksam geworden bin ich durch die Kampagne für "Plant for the Planet". Die Kampagne wurde von Lorenzo und der Hamburger Agentur Leagas Delaney entwickelt und zeigt verschiedene Umweltsünden – eingeschnitten in Blätter.
Vielen Dank für den Einblick in deine Arbeit, Lorenzo!
ich bewundere männer, die solch ein händisches feingefühl haben! sehr schön, ich würde mir definitiv eines dieser blätter in ein buch legen, zum trocknen und anschließenden einrahmen.
AntwortenLöschenSuper schön und eine tolle idee! Was für ein feingefühl muss mann dafür haben...pfff!
AntwortenLöschen(das photo das du mei mir gesehen hast: das tier mit dem gewei ist ein renntier. es war wahrscheinlich nur ein wenig müde, darum lag es so witzig da)
Wahnsinn, das sieht wirklich toll aus ! Der Mann hat Geduld...bewundernswert !!!
AntwortenLöschenDiese Woche habe ich schon eine Frau entdeckt die Blätter umhäkelt (gleich gepinnt) fand ich unglaublich....erstaunlich was man alles mit Blättern anstellen kann.
♥BunTine
Mensch das war ja bei Dir *g...es lebe Pinterest;-)
Löschendie arbeiten sind genial!
AntwortenLöschenherzlichst birgit
unglaublich filigran! da sage man noch, männer hätten kein feingefühl...
AntwortenLöschenwie schön, dass lorenzo es noch nachgereicht hat!
liebe grüße von mano
Wunderschön, ich bin begeistert. Wie lange hält denn so ein Blattschnitzwerk? Schrumpelt es nicht furchtbar schnell?
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Mond
So weit ich weiß, werden die Blätter vor der Bearbeitung gewaschen, gepresst und getrocknet. Sollte also eigentlich halten …
LöschenLiebe Grüße!