22.10.2012

Ein Blick in die Skizzenbücher von ... Anthony Zinonos

Anthony Zinonos ist freiberuflicher Illustrator und lebt und arbeitet in Norwich, U.K. Seine Spezialität sind Collagen, für die er gerne Magazine (vorzugsweise aus den späten 60er und 70er Jahren) und Reisebücher sammelt. Die Arbeit an seinen Collagen beginnt schon beim Blättern durch die Magazine und Materialien: bestimmte Bilder sprechen ihn besonders an und ganz spontan entstehen in Gedanken erste Ideen und Kompositionen.
Wenn Anthony dann beginnt, die entsprechenden Bestandteile auszuschneiden, verändern sich die Ideen wieder und entwickeln sich zu etwas ganz Anderem.

Genauso locker geht er mit seinen Skizzenbüchern um. Sie sind nichts Kostbares. Für Anthony sind sie dazu da, seine Ideen festzuhalten. Mehr nicht. Diese entspannte Haltung führt zu immer neuen Ideen, von denen sich manche tatsächlich als Anfang einer fertigen Collage entpuppen.








Alle Fotos: Anthony Zinonos, www.anthonyzinonos.com








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen