25.09.2012

Ein Blick in die Skizzenbücher von ... José Azevedo

José Azevedo wuchs in Brasilien auf, studierte dort Sozialkommunikation und lebt seit 2011 in Bremen, wo er momentan an der Hochschule der Künste seinen Master macht. 

Auf seiner Webseite zeigt er grafische Arbeiten aus den drei Bereichen Design, Illustration und Bildbearbeitung. Den vierten Bereich – seine Skizzenbücher –
finde ich jedoch besonders spannend.

Als ich seine Skizzenbücher zum ersten Mal sah, war ich beeindruckt von der Inszenierung der Doppelseiten: keine lose Ideensammlung, sondern kleine Kunstwerke. Erklären lässt sich das damit, dass José zu Hause nicht immer so viel Platz 
hatte und irgendwann anfing, seine Skizzenbücher als Leinwand zu benutzen. 

Er zeichnet, was er jeden Tag sieht oder erlebt. Nicht täglich, aber dennoch 
3-4 Zeichnungen pro Woche










































Alle Fotos: José Azevedo, www.zeazevedo.com


1 Kommentar: