12.11.2012

Buntes Buch der Tiere

Zum Wochenauftakt zeige ich euch eines meiner Lieblingsbücher. Es ist von 1952 und damit fast schon ein antiquarisches Stück. Trotzdem - oder gerade deswegen - besticht das Buch durch seine liebevolle Idee und Aufmachung. 30 Tiere werden auf sehr humorvolle Art und Weise portraitiert. Neben den Versen von Eugen Roth sind es vor allem die wunderschönen Scherenschnitte von Busso Malchow, die dem Buch seinen ganz besonderen Charme verleihen.

(Die Lektüre eigenet sich übrigens auch prima als Trostpflaster für abgesagte
Zoo-Besuche ... Danke Regenwetter.)






Copyrigth 1952 by Georg Westermann Verlag, Braunschweig




1 Kommentar:

  1. wunderbar! jede seite ist ein kleines kunstwerk:)
    liebste grüße von birgit, die auf den 9.12. gespannt ist;)

    AntwortenLöschen